English!

MG

Ich bin’s, Moritz!

Ich baue zugängliche Websites mit Webstandards*

Moritz Gießmann *valides und semantisches HTML5,
etwas CSS3,
und eine Prise JavaScript.

Über

Ich bin Frontend Developer bei 1&1, in Karlsruhe.

Seit 2001 kreativ im Web unterwegs, setze ich bei meiner Arbeit auf Webstandards und sauberes Handwerk. Mein Sprachschatz reicht von HTML5, über CSS3 und JavaScript bis zu PHP. jQuery ist meine bevorzugte JavaScript Bibliothek.

Meine Arbeit ist geprägt von Idealismus, Leidenschaft und stetigem Wissensdurst. Ich liebe es, mein Wissen mit anderen zu teilen, sei es bei Workshops oder in Form von Artikeln für das Webstandards Magazin. Als ehemaliger Mitorganisator des Webmontag Karlsruhe half ich dabei, Webworkern aus der Region eine Plattform zum Wissensaustausch zur Verfügung zu stellen. Ich bin Mitglied der Webkrauts, einer Vereinigung deutscher Webdesigner, die sich für den konsequenten Einsatz von Webstandards stark macht, ähnlich dem Webstandards Project.

Kontakt

Ich freue mich über deine . Du kannst mich natürlich auch über Skype anrufen. Und folg mir doch bei Twitter.

Verantwortlich für die Inhalte dieser Website: Moritz Gießmann, Kontaktdaten obenstehend.

Credits